RSA
Ein Tutorial zur Mathematik des RSA
Dieses Tut hab ich für meinen Mathe-ExKu geschrieben. Ich denke, dass es sehr leicht zu verstehen und sehr anschaulich ist. Für Kritik wie immer an master[ät]aypac[PuNkT]de.
In diesem Sinne: Viel Spaß damit ;-)
Das Dokument als HTML
Das Dokument als PDF



Java SourceCode
Primenumber decomposer / Classical Shor's algorithm
Passend zu dem RSA tutorial habe ich ein kleines Programm geschrieben, welches einen (kleinen) öffentlichen Schlüssel in die privaten Schlüssel (Primzahlen) auseinander nehmen kann. Dabei benutzt es eine klassische Variante des Shor-Algorithmuses. Zu finden ist dieses Projekt auch wieder auf Github!




Java SourceCode
Filename converter
Ersetzt nach individuell einstellbaren Filtern Zeichen(-Ketten) durch andere.


  • Filter können jetzt gespeichert/geladen sowie importiert/exportiert werden.

  • Regex wird jetzt unterstützt.

  • Oberfläche komplett überarbeitet.

  • Kleiner Bugfix unter Linux.

  • Bei GitHub hinzugefügt


Screenshot
Hilfe zur neusten Version
2.0 'all OS' Download (Jar)
2.1 'all OS' Download (Jar)
Neueste Version; 'all OS' Download (Jar)




C++/Arduino


TR-064 Bibliothek für Arduino
Für eine Art Weasley Uhr (die Uhr aus dem Harry Potter Universum, die anzeigt, wer gerade zuhause ist), habe ich eine Bibliothek für den Arduino/ESP8266 geschrieben. Zu finden auf Github.




C++/ESP8266/Hardware


Weasley Clock
Ich habe etwas zu der Uhr aus dem Harry Potter Universum, die anzeigt, wer gerade zuhause ist. Eine Anleitung zum verstehen und nachmachen ist auf Instructables.





Automatischer Mess-Upper
Es gbit eine Sditue bei der hrausgefundeen wdure, dsas es egal ist in wlcheer Rlgeihenfoe die Bstabeuchn in eeinm Wort vkommeorn, sngolae der etrse und lztete Btabuchse an der rtigeichn Slltee snid und die Buchstaben im Wrot in krrekteor Ahnzal vmeorkomn.
Hier findest du ein mess-up-Script, welches aus einem normalen Text automatisch einen solchen macht.

Das Script eignet sich zum Beispiel um das automatisierte Auswerten von Texten zu erschweren, Bots abzuwehren oder einfach nur aus Jux.



BASH


Desktop-Background-Slideshow-Generator for Ubuntu
This script has only been tested under Ubuntu 14.04 LTS. It should work on other versions of Ubuntu but is unlikely to work on other distributions/OSs.
It creates two system files that will enable you to change your computers background to a 'slideshow' of your own pictures.
You'll find all instructions and the script itself inside this zip/tar.



Java SourceCode
Mancala-Basiertes Spiel
Mancala ist ein Oberbegriff für verschiedene Brettspiele, die viel in Afrikanischen Ländern gespielt werden.
Ich habe eine mir bekannte Variante (nicht Bao, auch wenn ich das an einigen Stellen geschrieben habe :S) umgesetzt. Ziel ist es auch noch andere Spielarten umzusetzen.
Sourcecode gibt es auf Anfrage.
Es handelt sich noch um eine Beta und es muss noch einiges (besonders am Interface) getan werden.

Spielregeln und Hinweise
0.2b 'all OS' Mancala Download (Jar)


Personalausweis
Ein kleines Projekt zu dem RFID-Chip im neuen Personalausweis.
Hier.





Java SourceCode
Phytagoräische Trippel
Die Phytagoräischen Trippel sind Zahlenpaare aus Ganzzahlen (int) mit denen die Phytagoräische Dreiecksformel aufgeht (a2+b2=c2).
Dieses Programm rechnet in einem definierbaren Rahmen alle Trippel.
Hier gibts den Java-Quellcode



GreaseMonkey Project
Youtube.com Qualitäts-Tool
Es git einen Trick um die Qualität bei Youtube-Videos zu erhöhen. (Hinter die url ein fmt=18 hängen) Diesen Trick verwendet dieses Script automatisch, wenn sie eine Youtubeseite betreten.
Greasemonkey userscript installieren


Website/Internet
Anti-Nervige-meine-ex-Seiten-Seite
Wer kennt sie nicht? Seiten auf denen mit exklusiven Inhalten geworben wird, wenn man genug Leuten einen Link schickt. Mit diesem Tool brauchen sie niemanden belästigen, sondern schalten direkt ihre klicks frei.
Das ganze funktioniert, da mein Server bei Seitenaufrufen nicht die Cookies speichert, die Seite einen aber nur über solche erkennt.
Ausserdem eignet sich dieses Tool um z.B. Besuchercounter zu testen.
Klick