Wo ist der RFID-Chip des neuen Personalausweises?


Ich baue gerade ein RFID sicheres Portemonaie. Dafür muss man jedoch wissen, wo der Chip und die Antenne sich befinden (da nicht der ganze Perso durch das Portemonaie abgedeckt wird).
Daher habe ich mir eine kleine Konstruktion zum wortwörtlichen Durchleuchten des Persos konstruiert.

Dadurch ist dieses Bild entstanden:


Hier sind die Antenne (Rot gepunktet) und der Chip (Gelb gekreist) makiert, dabei ist ein Unterschied zwischen den offiziellen Angaben (oben) und der wahren Konstruktionsweise. Die Antenne befindet sich deutlich weiter außen und der RFID-Chip etwas höher (auf der anderen Seite nur, da ich den Perso von hinten Fotografiert hab).


Hier noch die Konstruktion:


Und das ganze noch gegen die Sonne gehalten und Fotografiert.

Vielleicht/Hoffentlich helfen diese Informationen jemandem :-)

2012