Neustes UPDATES:

UPDATE:
(19.11.'16)
Ich habe einen Prototypen gebaut, der Anzeigt, wer gerade zuhause ist (eine Art Weasley Clock). Dafür habe ich mit dem ESP8266 und dem Router-Protokoll TR-064 rumgespielt mehr...


UPDATE:
(21.10.'16)
Ich habe ein kleines Programm in Java geschrieben, dass eine Zahl N, die aus zwei Primfaktoren (wie z.B. in RSA) besteht, wieder in diese auseinander nehmen kann mehr...


UPDATE:
(07.02.'15)
Es gbit eine Sditue bei der hrausgefundeen wdure, dsas es egal ist in wlcheer Rlgeihenfoe die Bstabeuchn in eeinm Wort vkommeorn, sngolae der etrse und lztete Btabuchse an der rtigeichn Slltee snid und die Buchstaben im Wrot in krrekteor Ahnzal vmeorkomn.
Hier findest du ein mess-up-Script, welches aus einem normalen Text automatisch einen solchen Text macht.


UPDATE:
(21.01.'15)
Ein Script, dass es möglich mach unter Linux eigene Bilder in einer Slideshow als Desktophintergrund zu nutzen. Diesmal auf Englisch. mehr....

UPDATE:
(18.01.'15)
Der Filename Converter Version 3.0c ist da!

UPDATE:
(31.03.'14)
Neue Version vom Filenameconverter 3.0b.

UPDATE:
(01.08.'13)
Eine Umsetzung einer Spielart von Mancala, einem Afrikanischen Brettspiel. Zu finden unter "Projekte".


UPDATE:
(06.02.'13)
Hab die Seite mal auf die Schnelle wieder benutzbar gemacht.

Leider sind die Bild-Dateien verloren gegangen - die Website war sogut wie unbenutzbar. Ein Backup konnte ich nicht finden und so ist lange nichts passiert (war sehr beschäftigt, unter anderem mit Reisen). Jetzt hab ich mal nen schnellen Fix reingehauen - werde hoffentlich bald mal dazu kommen eine neue anständige Seite zu basteln.

UPDATE:
(29.06.'11)
Ich habe mich kurz mit dem RFID-Chip im neuen Perso beschäftigt.
Hier meine Ergebnisse :)

UPDATE:
(05.12.'10)
Der Filename Converter Version 2.1 ist fertig!
Endlich könnten Filter gespeichert und geladen werden. Außerdem bleibt die Oberfläche jetzt ansprechbar, während die Dateien umbenannt werden und der Vorgang kann abgebrochen werden.
Name Converter 2.1 - Download
Edit (11.12.'10): Mini-Bug behoben (Ordner und Dateien waren unten in der Statuszeile vertauscht)

UPDATE:
(04.01.'10)
Weil es teilweise Probleme mit dem Starten des Musicnameconverters2 gab, hab ich den nochmal als *.jar gepackt (in ein *.rar damit die tuts mitkommen). Wenn die JRE installiert ist sollte die .jar mit einem Doppelklick einfach starten.
Der Link bei den Projekten wurde einfach ersetzt.

UPDATE:
(24.03.'09)
Endlich hab ich den von manchen so heiß ersehnten Musicconverter 2.0 draußen - Und hat eine Graphische Oberfäche! Siehs Dir doch einfach unter "Projekte" an!

UPDATE:
(19.03.09) - Flooder 1.1 hinzugefügt.

UPDATE:
(17.03.09)
Ein Mathematischer Crash zu der RSA-Kyptographie. Meiner Meinung nach sehr Anschaulich. Wie immer zu finden unter "Projekte".